„Deep Thought, wie heißt das Ergebnis?“ „42!“
Innovationsgeist trifft auf Künstliche Intelligenz – kurzer Rückblick auf den 6. Fuldaer Marketingtag am 3. November 2023
Der ausgebuchte 6. Fuldaer Marketingtag erwies sich als eine Plattform des Austauschs und der Innovation mit einem Rekord von 160 Fachteilnehmenden im Propsteihaus in Petersberg. Und wir als Markenagentur waren natürlich auch dabei, um frische Impulse und die vielversprechenden Möglichkeiten der KI-Tools anhand von Case Studies vorgestellt zu bekommen.
Das Motto der Veranstaltung „Potenziale entfesseln – KI, Automation und Social Selling im Marketing und Sales“ spiegelte sich in den spannenden Vorträgen und Diskussionen wider. Tino Mickstein, Vorsitzender des Marketing-Netzwerks Region Fulda, eröffnete den Tag mit der Vision, Künstliche Intelligenz greifbar zu machen und sie als Werkzeug im beruflichen Alltag nutzbar zu gestalten.
Drei intensive Vortragsblöcke führten uns durch die neuesten Trends und Anwendungsbereiche der Künstlichen Intelligenz, Automatisierungstechnologien und Social-Media-Strategien zur Kundenbindung. Zwischen den Sessions boten sich reichlich Gelegenheiten für das Networking und für den professionellen Austausch.
Ein Highlight war die Einsicht eines KI-Experten aus Köln, Jens Polomski, der die Zukunft von KI-generierter Musik und ergänzenden Tools wie ChatGPT beleuchtete. Er sprach über die aufregenden Möglichkeiten und die noch zu klärenden rechtlichen Fragen, die solche Innovationen mit sich bringen.
Wir als Agentur sind begeistert, und blicken gespannt in eine Zukunft, in der KI-Technologien das Marketing weiter revolutionieren werden. Der Marketingtag hat einmal mehr seine Rolle als bedeutendes Ereignis für Fachleute aus der Branche unter Beweis gestellt. Und wir gestalten diesen Fortschritt mit. Montag geht’s los, und Finger zählen nicht vergessen ;-)