Workshop „KI im Marketing – Hands-On mit Chat GPT“

Ein inspirierender Abend im Zeichen der KI

Unser Team hatte die Gelegenheit, an einem Workshop zum Thema „KI im Marketing – Hands-On mit ChatGPT“ teilzunehmen. Veranstaltungsort war das ehemalige Kaufhaus Galeria/Kerber in Fulda, ein Ort, der Geschichte und Zukunft auf einzigartige Weise verbindet – schauen wir mal.

Die ersten Schritte in der KI-Welt

Mit Laptops, Tablets und Smartphones ausgestattet, trafen wir dort ein, bereit, in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen. Der Workshop begann mit einer grundlegenden Einführung in Chat GPT. Ein Schlüsselzitat, das uns besonders im Gedächtnis blieb, war: „Chat-GPT ist wie ein sehr schlauer, sehr schneller Praktikant, der nichts rafft, bis man ihm sehr präzise sagt, was er zu tun hat.“ Dieses Zitat wurde zum Leitmotiv unseres Lernprozesses.

Die Kunst des Promptens

Wir lernten schnell, dass der Schlüssel zum Erfolg im präzisen „Prompten“ liegt – also in der Kunst, Chat GPT genau zu sagen, was es tun soll. Die ersten Versuche waren ein spannendes Erlebnis. Bald schon konnten wir Erfolge verzeichnen und unser Verständnis für dieses mächtige Tool vertiefen.

Praxisorientiertes Lernen

Der praktische Ansatz des Workshops war besonders wertvoll. Durch direktes Ausprobieren und Anwenden in Echtzeit erhielten wir ein tiefes Verständnis für die Funktionsweise und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Chat GPT im Marketing. Die Interaktivität und das direkte Feedback halfen uns, unsere Fähigkeiten zu verbessern und Fragen beantwortet zu bekommen.

Ein Weg zur ständigen Verbesserung

Wir haben festgestellt, dass die tägliche Arbeit mit Chat GPT der Schlüssel zur ständigen Verbesserung ist. Die Begeisterung war spürbar, und wir sind motiviert, unsere Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Dieser Workshop hat uns gezeigt, wie spannend und bereichernd der Einsatz von KI im Marketing sein kann.

Fazit: Eine Reise in neue Dimensionen

Zusammenfassend war der Workshop „KI im Marketing – Hands-On mit Chat GPT“ eine bereichernde Erfahrung. Er hat nicht nur unsere Fähigkeiten erweitert, sondern auch unsere Sichtweise auf das, was im Marketing möglich ist, revolutioniert. Es ist eine Reise in eine neue Ära des Marketings, und wir sind begeistert, Teil davon zu sein.

Let’s play – die Zukunft des Marketings mit KI beginnt jetzt!